Webseite
Zahlreiche Bäckereien und Konditoreien sind nach wie vor nicht mit einer eigenen Webseite im Internet vertreten. Dabei hält sich der zeitliche und finanzielle Aufwand für ein solches Projekt in Grenzen. Es muss ja nicht gleich ein opulenter Auftritt mit zehn Unterseiten, animierten Bildern, Videos oder sonstigem Schnickschnack sein. Fürs Erste genügt eine schlichte Präsenz mit den wichtigsten kompakten Informationen. Das geht schnell und kostet nicht viel.
Facebook
Noch schneller – und komplett kostenlos – lässt sich ein Facebook-Account realisieren. Hier müssen Sie allerdings am Ball bleiben und dieses Aushängeschild nicht täglich, aber regelmäßig mit Informationen aktuell halten. Falls Ihnen dazu die Zeit fehlt, übernehme ich das gerne für Sie.
Google-Konto
Ebenfalls zum Nulltarif gibt es den Google-Account. Der ist innerhalb weniger Minuten erstellt und muss nicht fortlaufend gepflegt werden. So sind Sie zumindest mit den wichtigsten Informationen über Ihren Betrieb wie Adresse und Öffnungszeiten im Internet vertreten.