Internet

Web­sei­te
Zahl­rei­che Bä­cke­rei­en und Kon­di­to­rei­en sind nach wie vor nicht mit ei­ner ei­ge­nen Web­sei­te im In­ter­net ver­tre­ten. Da­bei hält sich der zeit­li­che und fi­nan­zi­el­le Auf­wand für ein sol­ches Pro­jekt in Gren­zen. Es muss ja nicht gleich ein opu­len­ter Auf­tritt mit zehn Un­ter­sei­ten, ani­mier­ten Bil­dern, Vi­de­os oder sons­ti­gem Schnick­schnack sein. Fürs Ers­te ge­nügt eine schlich­te Prä­senz mit den wich­tigs­ten kom­pak­ten In­for­ma­tio­nen. Das geht schnell und kos­tet nicht viel.

Face­book
Noch schnel­ler – und kom­plett kos­ten­los – lässt sich ein Facebook‐Account rea­li­sie­ren. Hier müs­sen Sie al­ler­dings am Ball blei­ben und die­ses Aus­hän­ge­schild nicht täg­lich, aber re­gel­mä­ßig mit In­for­ma­tio­nen ak­tu­ell hal­ten. Falls Ih­nen dazu die Zeit fehlt, über­neh­me ich das ger­ne für Sie.

Google‐Konto
Eben­falls zum Null­ta­rif gibt es den Google‐Account. Der ist in­ner­halb we­ni­ger Mi­nu­ten er­stellt und muss nicht fort­lau­fend ge­pflegt wer­den. So sind Sie zu­min­dest mit den wich­tigs­ten In­for­ma­tio­nen über Ih­ren Be­trieb wie Adres­se und Öff­nungs­zei­ten im In­ter­net ver­tre­ten.